GFKP-Niederlassung Kiel im Alexander-Behm-Haus

14. Mai 2018


Die Kieler GFKP-Niederlassung hat
ihren Sitz im Alexander-Behm-Haus

GFKP im Kieler Alexander-Behm-Haus

Die Niederlassung der Rechtsanwaltskanzlei GFKP in Kiel ist ab sofort im neuerbauten Alexander-Behm-Haus in der Sophienterrasse 11 zu erreichen. Der mehr als vier Stockwerke hohe Rotklinker-Bau mit den bodentiefen Aluminiumfenstern gehört zum Wissenschaftspark Kiel.

Claudia Kuske, Dr. Manfred Pimat, Peter Fredrich und Dr. Markus Göldner freuen sich über die Eröffnung der Niederlassung in dem neuen, hochmodern ausgestatteten Gebäude am Wissenschaftspark. Wie alle Häuser dort trägt auch dieses zur besseren Unterscheidung und Orientierung einen Namen: Es ist nach dem Kieler Physiker und Elektrotechniker Alexander Behm benannt. Der 1880 geborene Forscher meldete diverse Patente rund um das Thema Schall an, die unter anderem die Basis für die Entwicklung des Echolots waren. Er erhielt 1928 die Ehrendoktorwürde der Christian-Albrechts-Universität.